AK 30 Damen

BWGV 2. Liga Gruppe B

 

Kapitänin: Dorothea Beitinger
Kader:  
  Kristin Fischer
  Uschi Hummel
  Isabelle Lorenz
  Caroline Schneider
  Cornelia Heim
  Katharina Härterich
  Julia Eiddelloth
  Dorothea Beitinger
  Nicole Simon
  Carmen Neidenbach-Melik
   

 

 

Termine und Ergebnisse

20.05.2023 Niederreutin

17.06.2023 Kirchheim-Wendlingen

15.07.2023 Talheimer Hof

05.08.2023 Ulm

09.09.2023 Heimspiel

 

AK30 Damen – 1. Platz beim Ligaauftakt 2023

In der 2. Liga Gruppe B messen wir uns dieses Jahr mit den Mannschaften der Golfclubs Niederreutin, Kirchheim-Wendlingen, Talheimer Hof und Ulm.

Bei schönem Wetter starteten wir am 20.05. im GC Domäne Niederreutin auf dem sehr gepflegten, aber durchaus herausfordernden Platz. Die Fahnenpositionen waren fair gesteckt, aber das hohe Rough und zeitweise viel Wind machten das Scoren zu einer schwierigen Angelegenheit.

Wir freuen uns, dass Isabelle Lorenz seit diesem Jahr unser Team verstärkt und in Niederreutin gleich dabei war (82). Zusammen mit Kristin Fischer (78), Caroline Schneider (93), Dorothea Beitinger (97), Cornelia Heim (99) und Julia Eiddelloth (108) konnten wir uns mit zwei Schlägen Vorsprung vor dem GC Domäne Niederreutin den Tagessieg sichern.

Spielstand nach dem 1. Spieltag (Schläge über CR):

  1. Neckartal                        77.0
  2. Domäne Niederreutin    79,0
  3. Ulm                                 88,0
  4. Kirchheim-Wendlingen   88,0
  5. Talheimer Hof                120,0

Nun gilt es, den Vorsprung bei unserem nächsten Ligaspiel am 17.06.2023 im GC Kirchheim-Wendlingen auszubauen.