Aktuelle Neuigkeiten

1. Damenmannschaft bleibt auf Kurs

von Kristin Lorenz (24.06.2019)

Nachdem am vergangenen Wochenende der 3. Spieltag im Golfclub Schwäbisch-Hall zu Ende ging, fanden wir uns auf einem guten 2. Platz wieder. Nach dem 2. Platz zum Saisonauftakt und dem Sieg im Heimspiel war dieses Wochenende "nur" der 3. Platz drin - somit ist Platz zwei in der Tabelle aktuell verdient.

Der Abstand auf den 1. Platz, den der Golfclub Monrepos hält, beträgt zwei Punkte.

Das heißt, dass ein Gruppensieg durchaus noch möglich ist, jedoch nicht unbedingt nötig. Die ersten beiden Mannschaften der Gruppe werden in das Aufstiegsspiel am 18. August, welches im Golfclub Freudenstadt ausgetragen wird, einziehen. Diesen Termin haben wir schon fest im Blick und wollen hier die Chance wahrnehmen wieder in die Oberliga aufzusteigen. 

Der Abstand auf den 3. Platz beträgt momentan drei Punkte. Wenn wir unser Niveau halten und es keine Ausfälle gibt, dürfte das ein ausreichendes Puffer sein. 

Erfreuliche Nachricht vom Wochenende, was die Einzelergebnisse angeht, ist die Unterspielung von Ann-Kathrin Kostal, die nun in den Club der Single-Handicaper eingetreten ist und sich somit innerhalb eines Jahres als Stammspielerin in der Damenmanschaft etablieren konnte.

Die beiden letzten Saisonspiele finden im Juli und August in Heilbronn bzw. Sinsheim statt. Drückt uns die Daumen!!!

Zurück