Finaler DGL Spieltag in Niederreutin - Damenmannschaft Vizemeister Oberliga Süd

Eine Woche vor den Sommerferien ist auch die Zeit für Studienfahrten weshalb Ella, Lia und Laura nicht dabei waren. Stattdessen kamen Seli, Lani und Anna zu (weiteren) Einsätzen. Alle drei haben sich die Aufstellung mit hervorragendem (Trainings-)Einsatz für die Mannschaft und positiver Einstellung mehr als verdient. Lani und insbesondere Anna waren die letzten Spieltage mehrfach für die Jugend im JMP im Einsatz (im JMP gingen am Samstag beide 18 Loch Titel nach Neckartal), nun galt es aber nochmal DGL Erfahrung zu sammeln.

Die Vereinbarung der Proberunden gestaltete sich schwierig, auch hier waren es u.a. Prüfungen, schulische Aktivitäten oder Familienfeste. So kam es, dass am Samstag nur eine Dreiergruppe und die restlichen Mädels den Platz einzeln erprobten; man muss an dieser Stelle aber ergänzen, dass Kristin Isabelle Jule und Biggi den Platz dieses Jahr bei AK30 Liga bzw. AK50 Rangliste bereits unter Wettkampf-Bedingungen gespielt hatten. Wesentliche Änderung war aber, dass in der DGL von blau und somit von weiter hinten abgeschlagen wurde.

Handicap mäßig war Domäne Niederreutin mal wieder in einer anderen Dimension aufgestellt: -3,4 -2,2 -1,6 -0,8 +1,5 +2,1 +4,8 standen auf der Meldeliste.

Da kann die GCN Damenmannschaft (noch?) nicht mithalten, stattdessen ging es in einen engen Dreikampf mit Konstanz & Bad Liebenzell. Für uns allerdings ohne Druck, der 2. Rang stand bereits vorher fest. Trotzdem war das klare Ziel wieder Platz 2 um die Reihe der letzten Ergebnisse fortzusetzen.

Sonntagfrüh erwartete die 6 Spieler und die 3 Caddies Jule, Hannes und Chris perfektes Golfwetter. Top ausgestattet mit neuen Team Jacken (DANKE Biggi fürs Organisieren) Orthomol Sport-Riegeln und 10-Jahre-Jubiläums-Trinkflasche der DGL ging es um 9 Uhr auf die Runde. Dabei wurde der Wind immer stärker und spielte plötzlich eine entscheidende Rolle, vor allem „ganz hinten“ auf Kurs C war der Gegenwind heftig.

Trotz des perfekt gepflegten Platzes waren es also schwierige Bedingungen, weshalb auf den Scorecards im Live-Scoring nur wenig rot oder grau (Birdies nur von Anna & Kristin) und mehr grün oder violett zu sehen war. Trotzdem ging es für die Damen am fünften Spieltag zum fünften Mal aufs Treppchen! In einem Kopf-an-Kopf-Rennen war es dieses Mal ein einziger Schlag, der uns von der perfekten Saison (als Zweiter) trennte: Mit +72 schnappte sich Bad Liebenzell Rang zwei, unsere +73 bescherten uns Platz drei.

Die „richtige“ perfekte Saison schaffte Domäne Niederreutin. Arm in Arm marschierte die gesamte Mannschaft mit allen Cadies hinter dem letzten Flight her, um am 18. Grün direkt die Meisterfeier starten zu können. Absolut verdient - viel Erfolg nächste Saison in der Regionalliga!

Ergebnisse 5. Spieltag im Golfclub Domäne Niederreutin / Abschluss Gesamtwertung nach 5 von 5 Spieltagen DGL Oberliga Süd 1:

  1. Domäne Niederreutin +20 / gesamt 25 Punkte (5/5/5/5/5) und Gruppensieger
  2. Bad Liebenzell +72 / gesamt 14 Punkte (3/3/3/1/4) und somit Rang 3
  3. Neckartal +73 / gesamt 19 Punkte (4/4/4/4/3) und somit Rang 2
  4. Konstanz +82 / gesamt 10 Punkte (2/2/2/2/2) und auf Rang 4 Abstieg in die Qualifikationsrunde des BWGV
  5. Schloss Langenstein +100 / gesamt 7 Punkte (1/1/1/3/1) und auf Rang 5 Abstieg in die Qualifikationsrunde des BWGV

Für die Damenmannschaft wird das erste „Halbjahr“ und die DGL Saison am Dienstag mit einem Besuch/ Training / Abendessen am Talheimer Hof abgeschlossen, wo wir unserem alten Coach Jens Bleher Wiedersehen werden und schauen, was die Neckartaler Herren von Platz übrig gelassen haben (Glückwunsch zum Aufstieg, ebenfalls mit einer perfekten Saison). Dann geht es weiter mit Sommerpause und eigenverantwortlichem Training im August (dieser eine Schlag heute wurmt ja trotzdem) und dann zweite Jahreshälfte mit Clubmeisterschaft & BWMM in Heddesheim im September. Ciao for now

23. Jul 2023

von

Zurück