Aktuelle Neuigkeiten

AK30 Herren 2 am 4.Spieltag in Schloss Liebenstein

von Thomas Härterich (18.07.2018)

Tolles Wetter und ein interessanter kniffliger Platz mit vielen engen Passagen, Schräglagen auf dem Fairway und schnellen breakhaltigen Grüns, das versprach ein aufregender Golf Tag zu werden. Bei der absolvierten Proberunde wurde schnell klar, dass der Driver an den meisten Bahnen nicht die beste Wahl sein würde.

 

Es war ein Kopf an Kopf Rennen, denn vor dem Spiel lagen Bad Liebenzell und Neckartal 2 nur 2 Schläge auseinander und führten nach dem 3.Spieltag die Tabellenspitze an. Die Spieler aus Bad Liebenzell starteten weiterhin mit den niedrigsten Hcps und konnten sich mit Spielern aus ihrer Herren Mannschaft verstärken, so dass sie ein weiteres Mal wie in Schönbuch mit nur 33 Schlägen über Par (Summe aller Spieler) den 1.Platz erzielen konnten.

 

Auch Kirchheim-Wendlingen 2 hatte sich vor dem Spiel etwas einfallen lassen und einen Spieler aus ihrer AK30 Herren 1 (1.Liga) in ihre Mannschaft eingebunden, der den Platz mit dem Tagesbestwert von 2 unter Par spielte. Insgesamt kamen sie damit auf ein sensationelles Ergebnis von nur 34 Schlägen über Par und konnten ihren Rückstand auf uns damit deutlich verkürzen.

 

Wir spielten ein gutes solides Spiel. Es freut mich sehr, dass sich die ganze Mannschaft diese Saison so toll entwickelt hat und über die Hälfte der Spieler ihr Hcp verbessern konnten. Daniel Fischer gehörte an diesem Tag mit 40 erspielten Netto Punkten und einer +7 über Par der Netto Sieg und er brachte damit wichtige Schläge für unser Teamergebnis ein.

 

Für Neckartal spielten Daniel Fischer +7 (40 Netto), Tom Haarmann +9, Georg Fassl +13, Thomas Härterich (C) +13, Krischan Läubin +16 und Patrick Konrad +17. Ossi Manojlovic war bei Georg als Caddy dabei, vielen Dank Ossi für die tolle Unterstützung.

Tagesergebnis (Schläge über PAR)

1. Bad Liebenzell +33
2. Kirchheim-Wendlingen 2 +34
3. Neckartal 2 +58
4. Schönbuch 2 +85
5. Schloss Liebenstein 2 +96

Alle Ergebnisse an diesem 4.Spieltag

Zurück