Aktuelle Neuigkeiten

AK30 Herren 2 mit tollem Saisonabschluß

von Thomas Härterich (11.09.2018)

Nachdem die Neckartaler nach dem 2.Spieltag noch die Tabelle angeführt hatten, spielte Bad Liebenzell am 3.+4.Spieltag Rekordrunden von +33 und +34 über PAR und setzte sich vor diesem 5.Spieltag an die Tabellenspitze gefolgt von uns mit 27 Schlägen dahinter. Diese beiden Ergebnisse lassen sich heute nach den Gruppenergebnissen auf Platz 1 und 2 aller 49 Mannschaften einordnen, die diese Saison in der 3.Liga angetreten sind.

Voll motiviert und das Unmögliche vor Augen gingen wir in unser Heimspiel. Das Wetter war sonnig und der Platz trocken und gut gepflegt. Wie schwer der Neckartaler Platz sein konnte, sah man im Anschluss an den Ergebnissen. Es gab nur eine Unterspielung an diesem Tag. Öfters sah man den Ball noch kurz an der Lochkante zum liegen kommen.

Bad Liebenzell spielte +70 über PAR, Neckartal knapp dahinter mit +72 auf dem 2.Platz.

Für Neckartal spielten Tom Haarmann, Krischan Läubin, Frank Lindmüller, Daniel Fischer, Georg Fassl und Thomas Härterich (C). Vielen Dank an unseren beiden Caddies Ralph Rohfleisch und Johann Neubauer, die uns super unterstützt haben.

Wir können auf eine tolle Saison zurückblicken, von unseren 17 Spielern hatten 11 eine deutliche Leistungssteigerung mit einer Verbesserung ihres HCPs. Wir konnten in diesem Ligaspiel zum ersten Mal nur Single Hcper aus dem Kader der AK30 Herren 2 aufstellen. Und haben als Mannschaft mit nur +304 Gesamtschlägen an 5 Spieltagen eine Steigerung zum Vorjahr von +84 Schlägen erreicht (Ergebnis Vorjahr +386, übrigens das Ergebnis des Gruppenersten letztes Jahr lag bei +349). Aus sportlicher Sicht war diese Saison ein voller Erfolg und ein positives Zeichen für die Aufbauarbeit. Ich möchte mich bei allen in der Mannschaft für ihren Einsatz und ihre Trainingsbereitschaft bedanken.

Tagesergebnis (Schläge über PAR)

1. Bad Liebenzell +70
2. Neckartal 2 +72
3. Schloss Liebenstein 2 +77
4. Schönbuch 2 +83
5. Kirchheim-Wendlingen 2 +83

Alle Ergebnisse an diesem 5.Spieltag

Zurück