DGL Herren 2021 - Lucian Meller spielt 2 unter Par

v.l.n.r: Stefan, Lukas, Marius, Daniel (K), Max, Lucian, Florentin, Hannes

Am Wochenende des 19./20. Juni konnte die Deutsche Golf Liga nach dem pandemiebedingten Ausfall in 2020 und dem Ausfall der ersten beiden Spieltage endlich wieder gestartet werden. Nach dem Aufstieg in 2019 spielen die Neckartaler Herren in der Oberliga Mitte 3 mit den Teams aus Monrepos, Bachgrund, Heilbronn und Glashofen.

Die Proberunde am Samstag musste noch bei brütend heißen Temperaturen gespielt werden. Auf dem Platz mit Linkscourse-Charakter war zudem auch so gut wie kein Schatten zu finden. Am Sonntag sanken die Temperaturen dann glücklicherweise und die Runde konnte bei relativ starkem Wind gespielt werden. Dieser machte die Runde angenehmer, allerdings das Golfspiel auch deutlich anspruchsvoller. Auf dem Platz war präzises Spiel mit den Eisen gefragt, der Driver konnte größtenteils im Bag bleiben. Durchaus ungewohnt für die meisten Teams.

Am besten kam mit diesen Bedingungen am Spieltag der DGL Debütant Lucian Meller klar. Er spielte mit 2 unter Par die zweitbeste Tagesrunde. Sehr stark! Ihr DGL Debüt gelang auch Florentin Meller mit +9 und Lukas Lange mit +7. Zum Gesamtscore von +36 steuerte Max Futschek +4, Hannes Mergner +4, Stefan Schleicher +5 und Marius Gessl +9 bei. Daniel Glück lieferte mit +12 das Streichergebnis. Unglücklicherweise landete man nur auf dem 3. Platz. Der Zweitplatzierte Bachgrund spielte ebenfalls +36 hatte mit +10 allerdings das bessere Streichergebnis und sicherte sich dadurch den 2. Platz.

Bei den verbleibenden drei Spieltagen in Glashofen, Heilbronn und Monrepos gilt es nun sich unter den Top 3 zu halten und damit den Klassenerhalt zu sichern.

Der Tabellenstand nach dem ersten Spieltag:

1. Monrepos, 5 Punkte, +23

2. Bachgrund, 4 Punkte, +36

3. Neckartal, 3 Punkte, +36

4. Glashofen, 2 Punkte, +50

5. Heilbronn, 1 Punkt, +72

21. Jun 2021

von

Zurück