Aktuelle Neuigkeiten

Starke Teamleistung vor den Toren Schwetzingens

von Caroline Schneider (13.07.2021)

Für die AK 30 Damen stand am letzten Samstag das Auswärtsspiel auf dem Golfplatz Rheintal auf dem Programm. Durch die neue Liga-Zusammenstellung kommt in dieser Saison frischer Wind in die Gruppe und die Mannschaften genießen die sportlich-fairen und netten Aufeinandertreffen.

Auch das Neckartal-Team reiste wieder am Vortag zu Proberunde und gemeinsamem Abendessen im romantischen Schwetzingen an. Deutlich merkt man den Spielerinnen die Freude an der wiedergewonnen Freiheit nach der langen Pause an und diese überträgt sich spürbar auf den noch besseren Teamzusammenhalt.
So gingen am Samstag voller Zuversicht, top fit und gut gelaunt alle sechs Spielerinnen angefeuert von den daheim gebliebenen an den Start. Der zwar einfach geratete, wunderschöne Platz fordert mit seinen Schräglagen zwischen Kiefern und Dünen doch volle Aufmerksamkeit und insbesondere die herausfordernden Grüns zeigten deutlich, dass man bis zum Ende kämpfen muss.
Genau das machten Kristin Lorenz, Cornelia Heim, Caroline Schneider, Nicole Simon, Katharina Härterich und Dorothea Beitinger auch und konnten mit dem souveränen Tagessieg die Führung in der Gruppe weiter ausbauen.

Die 8-wöchige Sommerpause bis zum nächsten Ligaspiel wird nun hochmotiviert und gesellig für gemeinsame Trainings- und Teameinheiten genutzt!

Der Tabellenstand nach dem dritten Spieltag:

1. GC Neckartal                    276,5
2. GC Glashofen-Neusaß        292,5
3. GC Rheintal                      324,5
4. GC Marhördt                     361,5

Zurück