Wichtige Informationen für die Golfjugend

Mit den 9-Loch-Jugendclubmeisterschaften wurde das Sommertraining 2021 unserer Golfjugend beendet. Ein Anschreiben für das Wintertraining 2021/2022 wurde im Oktober 2021 per mail verschickt mit der Bitte um Rückmeldung. Bis Ende November 2021 werde ich einen Wintertrainingsplan erarbeiten. Das Training beginnt ab Freitag 3.12.2021.

Am 12.12.2021 werden wir einen Nikolausscramble für alle Spieler mit HCP durchführen. Die Anmeldungen stehen im Mitgliederbereich. Bei Fragen einfach kurz melden, danke Eva Fleischmann

 

Bericht 9-Loch-Jugendclubmeisterschaften 31. Oktober 2021

Schönstes Herbstwetter, ein Platz, der jahreszeitlich bedingt in einem sehr guten Zustand ist, gute gelaunte Jugendliche, eifrig mit dem Einspielen beschäftigt, zahlreiche Helferinnen und Helfer und schon konnte das geliebte Golfspiel beginnen.

9-Loch-Jugendclubmeisterschaften Putt-, Chipp- und Putt-Turnier

Tadek Keilich 51,5 Punkte
Max Rösslein 41,5 Punkte
Adrian Mäder 38,5 Punkte
Aaron Widmann 37,0 Punkte
Anna Rösslein 34,0 Punkte
Julian Keilich 29,0 Punkte
Finja Melber 15,5 Punkte

3 Puttlöcher, 3 Chipp-/Puttlöcher, 3 Pitch-/Puttlöcher wurden mit Feuereifer von den Teilnehmerinnen und Teilnehmer ohne HCP und ganz unterschiedlichem Alter absolviert. Toll die coolen Sprüche und Kommentare, die sich die Betreuer Martina Merchant, Biggi Mergner und Hannes Mergner mit einem breiten Grinsen anhörten.

9-Loch-Jugendclubmeisterschaften grüne Abschläge HCP – 37 bis -54

Sebastian Bock 21 Netto
Johann Schmitt 18 Netto
Ruben Bottega 18 Netto
Pascal Weiss 16 Netto und Ruy Kennath 16 Netto
Julian Weber 15 Netto und Benjamin Funke 15 Netto
Hannah Park 14 Netto
Pius Melber 10 Netto
Yuna Lee 08 Netto
Titus Peng 07 Netto
Wengsheng Liu 05 Netto
David Nitzsche 02 Netto

„Profis“ in Sachen spielen auf dem Platz, Anfänger mit dem Ziel von den grünen Abschlägen erste Schritte zu tun. Diese Gruppe ist bunt gemischt mit dem Ziel sich ein HCP von -36 zu erspielen. Dementsprechend sind auch die Erwartungen und Gespräche mit den Zählerinnen Renate Feil, Ela Schmitt, den Zählern Hagen Melber, Werner Nitzsche und Ingo Weber ohne die eine solche Platzrunde nicht möglich wäre.

9-Loch-Jugendclubmeisterschaften rote/gelbe Abschläge HCP – 36

Felix Nitzsche 18 Netto - 4 Brutto
Florian Hänle 17 Netto - 7 Brutto und Clara Hess 17 Netto - 4 Brutto
Martin Schneider 14 Netto - 10 Brutto und Anna Merchant 14 Netto - 4 Brutto
Mark Heinz 11 Netto - 8 Brutto
Philipp Nitzsche 7 Netto - 1 Brutto
Bruttosieger Martin Schneider 10 Brutto

Alle freuten sich sehr, dass doch noch die 9-Loch-Jugendclubmeisterschaften 2021 stattfinden konnten. Der Platz war für die Jahreszeit in einem prima Zustand. Versorgt mit frischen Brezeln ging es auf die Runde. Eifrig wurde um jeden Netto-/Bruttopunkt gekämpft. Geglückte Schläge wurden bejubelt, warum der eine oder andere Putt nicht fiel???? Zum Abschluss traditionell ein Burger und die Siegerehrung.

09. Nov 2021

von

Zurück