Aktuelle Neuigkeiten

Wichtige Informationen für die Golfjugend

von Tobias Heinz (09.11.2021)

Mit den 9-Loch-Jugendclubmeisterschaften wurde das Sommertraining 2021 unserer Golfjugend beendet. Ein Anschreiben für das Wintertraining 2021/2022 wurde im Oktober 2021 per mail verschickt mit der Bitte um Rückmeldung. Bis Ende November 2021 werde ich einen Wintertrainingsplan erarbeiten. Das Training beginnt ab Freitag 3.12.2021.

Am 12.12.2021 werden wir einen Nikolausscramble für alle Spieler mit HCP durchführen. Die Anmeldungen stehen im Mitgliederbereich. Bei Fragen einfach kurz melden, danke Eva Fleischmann

 

Bericht 9-Loch-Jugendclubmeisterschaften 31. Oktober 2021

Schönstes Herbstwetter, ein Platz, der jahreszeitlich bedingt in einem sehr guten Zustand ist, gute gelaunte Jugendliche, eifrig mit dem Einspielen beschäftigt, zahlreiche Helferinnen und Helfer und schon konnte das geliebte Golfspiel beginnen.

9-Loch-Jugendclubmeisterschaften Putt-, Chipp- und Putt-Turnier

  1. Tadek Keilich 51,5 Punkte
  2. Max Rösslein 41,5 Punkte
  3. Adrian Mäder 38,5 Punkte
  4. Aaron Widmann 37,0 Punkte
  5. Anna Rösslein 34,0 Punkte
  6. Julian Keilich 29,0 Punkte
  7. Finja Melber 15,5 Punkte

3 Puttlöcher, 3 Chipp-/Puttlöcher, 3 Pitch-/Puttlöcher wurden mit Feuereifer von den Teilnehmerinnen und Teilnehmer ohne HCP und ganz unterschiedlichem Alter absolviert. Toll die coolen Sprüche und Kommentare, die sich die Betreuer Martina Merchant, Biggi Mergner und Hannes Mergner mit einem breiten Grinsen anhörten.

9-Loch-Jugendclubmeisterschaften grüne Abschläge HCP – 37 bis -54

  1. Sebastian Bock 21 Netto
  2. Johann Schmitt 18 Netto
  3. Ruben Bottega 18 Netto
  4. Pascal Weiss 16 Netto und Ruy Kennath 16 Netto
  5. Julian Weber 15 Netto und Benjamin Funke 15 Netto
  6. Hannah Park 14 Netto
  7. Pius Melber 10 Netto
  8. Yuna Lee 08 Netto
  9. Titus Peng 07 Netto
  10. Wengsheng Liu 05 Netto
  11. David Nitzsche 02 Netto

„Profis“ in Sachen spielen auf dem Platz, Anfänger mit dem Ziel von den grünen Abschlägen erste Schritte zu tun. Diese Gruppe ist bunt gemischt mit dem Ziel sich ein HCP von -36 zu erspielen. Dementsprechend sind auch die Erwartungen und Gespräche mit den Zählerinnen Renate Feil, Ela Schmitt, den Zählern Hagen Melber, Werner Nitzsche und Ingo Weber ohne die eine solche Platzrunde nicht möglich wäre.

9-Loch-Jugendclubmeisterschaften rote/gelbe Abschläge HCP – 36

  1. Felix Nitzsche 18 Netto - 4 Brutto
  2. Florian Hänle 17 Netto - 7 Brutto und Clara Hess 17 Netto - 4 Brutto
  3. Martin Schneider 14 Netto - 10 Brutto und Anna Merchant 14 Netto - 4 Brutto
  4. Mark Heinz 11 Netto - 8 Brutto
  5. Philipp Nitzsche 7 Netto - 1 Brutto

 Bruttosieger Martin Schneider                    10 Brutto

Alle freuten sich sehr, dass doch noch die 9-Loch-Jugendclubmeisterschaften 2021 stattfinden konnten. Der Platz war für die Jahreszeit in einem prima Zustand. Versorgt mit frischen Brezeln ging es auf die Runde. Eifrig wurde um jeden Netto-/Bruttopunkt gekämpft. Geglückte Schläge wurden bejubelt, warum der eine oder andere Putt nicht fiel???? Zum Abschluss traditionell ein Burger und die Siegerehrung.                                                                                                                           

Zurück