Aktuelle Neuigkeiten

Zweiter Spieltag der AK 30 Damen

von Katherina Härterich (01.07.2018)

Am 16. Juni ging das AK 30 Damen-Team zum zweiten Spieltag in Liebenstein an den Start. Diesmal in der Besetzung Uschi Hummel, Katharina Härterich, Doro Beitinger mit Caddie Bernhard, Tanja Lepp, Conny Heim und Britta Offtermatt. 

Nachdem wir uns durch den Weinbergkurs (rot) gekämpft hatten ging es auf den zweiten 9 auf den neueren Kurs (gelb). Tolles Wetter und gute Stimmung begleiteten uns durch den Tag. 

Nach Spielende dann das traditionelle Glas Sekt für die AK 30 Spielerinnen und auf der Terrasse bei wunderbaren Blick auf die Bahn 18 gab es die Ergebnisverkündung. 

Wir konnten uns mit Uschi Hummel freuen, die den Bruttotagessieg holte. Die Damen vom Golfclub Liebenstein zeigten mit 3 Unterspielungen ihre Heimplatzstärke. In unserem Team könnte sich die Kapitänin Katharina Härterich um einen Schlag verbessern und wurde durch den Verzicht der Gastgeberinnen auch noch mit einem Preis in der Nettowertung belohnt. 

Bei der Teamwertung könnten wir erneut den zweiten Platz holen. Die Spielstarken Damen von Liebenstein führen souverän die Tabelle weiter an.  

Zum nächsten Spieltag werden wir dann am 15. Juli beim GC Nippenburg zu Gast sein und wieder um ein gutes Ergebnis kämpfen.

 

Stand nach dem 2. Ligaspieltag:

 

1. Schloss Liebenstein 129
2. Neckartal 178
3. Schloss Monrepos 198
4. Nippenburg 222

Zurück