Aufstieg in die 1.Liga BWGV perfekt!

 

Herzlichen Glückwunsch an AK65 Team!

Am 28.09.2023 um 16:06 Uhr steht's fest:  Aufstieg in die 1.Liga Baden-Württemberg!

Von links: Sean Sorensen, Klaus Bauer, Richard Fröhlich, Karl-Heinz Ruhe (Caddy), Rainer Adrion (Non Playing Captain), Hannes Mergner, Bernhard Beitinger, Thomas Teegen (Präsident)

 

 

Unsere "Zugpferde":   Ritchie, Sean mit Caddy Karl-Heinz, Bernie und Hannes

 

Dank an unsere mitgereisten Fans Irmi, Brigitte und Michael

AK65 Herren Saison 2023

BWGV 2. Liga Gruppe D

 

Ansprechpartner GCN AK65

Teamkapitän:             Rainer Adrion, 0177 2462079, Email: rainer.adrion@t-online.de

Geschäftsstelle:        Golfclub Neckartale.V., Aldinger Str. 975, 70806 Kornwestheim, Tel: 07141 871319, www.golfclub-neckartal.de

 

 

 

Aktuelles

 

 

Bestes Teamergebnis diese Saison! Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Super Junge Alte, die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga BW  rückt näher.

Zusammenfassung Ergebnisse 3. Spieltag GC Hetzenhof und 4. Spieltag GC Kaiserhöhe

 

4. Spieltag im GC Kaiserhöhe

Gratulation zu 75 Schlägen Vorsprung auf den Tabellenzweiten Hetzenhof!

 

 

3. Spieltag im GC Hetzenhof

 

 

Tabellenführung im Golfclub Haghof ausgebaut

 

Gratuliere! Super Jungs! Wir sind auf einem guten Weg!

 

Mannschaftsergebnis:  Nach 2 Ligaspielen schon deutlich abgesetzt!

 

Der Golfclub Haghof ist ein Par 71 Platz

 

5 Neckartäler unter den ersten 12 Spieler!

 

 

 

Denkwürdige Proberunde im GC Haghof

 

 

23.05.2023. -  Hole in One  -  Loch 16 / Par 3 / 125m - Driver Eisen 9

Gratulation an  unseren  K l a u s.  B a u e r

 

 

Danke für die Lokalrunde Klaus

Dreamteam 2023

 

AK65 Kapitän: Rainer Adrion (vorne rechts unten)

Mobil: 0177 2462079

Email: rainer.adrion@t-online.de

 

1. Ligaspiel im GC Monrepos

 

 

Gut gemacht Junge Alte!

 

Ergebnisse:

Gratulation dem Team. Sehr guter Auftakt.

29 Schläge Vorsprung auf den Zweitplatzierten und alle unsere 6 nominierten Spieler unter den ersten 11 im Gesamtklassement.

 

S u p e r !

 

 

 

 

TGS neuer Trikotsponsor der AK65

Herzlichen Dank an Thomas Teegen und sein TGS Team für das Sponsoring der Polo's und Pulli's.

Sieht gut aus!

 

 

Old News

Abstieg in der Saison 2022 souverän verhindert!

 

 

Gratulation an mein sensationelles Team! Das war zum Schluß noch knapp, um so schöner fühlt es sich an, dass es geklappt hat.

Ich bin stolz auf euch!

Danke an alle in dieser Saison eingesetzten Spieler und vor allem auch an diejenigen, die sich klaglos bereit gehalten haben und ohne Spieleinsatz immer zu der Mannschaft gestanden sind.

Auf ein neues im nächsten Jahr!

 

Mannschaftstabelle nach 4. Ligaspiel

Impressionen aus Bad Waldsee

 

Termine und Entfernungen

Aktuelles

Wichtiger Neuzugang in unserer AK65

Herzlich Willkommen im Golfclub Neckartal lieber Richard Fröhlich

BWGV-Ligaeinteilung AK65 Herren

Impressionen 2021

AK65 Herren Saison 2021

Abschlusstabelle AK65 Saison 2021

Liebe Interessierte,

wir haben eine weitere, für unsere AK65 Herren Mannschaft schwierige Saison, mit einem für uns glücklichen "Happy End" zum Abschluss bringen können. Wir konnten den Abstieg in die 3. Liga verhindern.

 

Auch nächste Saison werden wir uns mit den Konkurrenten in der BWGV 2. Liga messen können!

Durch krankheitsbedingte Ausfälle und andere private und berufliche Gründe, konnten wir immer nur mit sehr wechselhaften Mannschaftsaufstellungen antreten. Mein herzlicher Dank gilt allen eingesetzten Spielern und auch denen, die immer in Bereitschaft gestanden haben. Ich weiß, dass auch diese Spieler bei Bedarf ohne zu zögern für ihren Kollegen eingesprungen wären. Es ist sehr lobenswert und bei weitem nicht selbstverständlich, dass es in einem Verein eine so harmonische Gruppe der "Jungen Alten" gibt. Bei uns ist das so und darauf können wir stolz sein.

Durch den durch Disqualifikation feststehenden frühzeitigen Abstieg des GC Karlshäuser Hof, war bei uns in einigen Situationen das Kämpferherz verständlicherweise nicht so vorhanden, wie es sonst zu erwarten gewesen wäre. Es war ebenso realistisch gesehen klar, dass wir mit unserer jetzigen Mannschaft nicht um den Aufstieg in die erste 1. Liga spielen können. Selbst das Erreichen der Aufstiegsrunde konnte vor Saison nicht als wirkliches Ziel ausgegeben werden. 

Also Junge Alte, nächste Saison wird's ernst!

Mein Dank als Kapitän der AK65 gilt der organisatorischen Unterstützung aus unserer Geschäftsstelle und natürlich ganz speziell unserem Vorstand, der unserer Mannschaft eine besondere Wertschätzung einräumt. Wir wissen aus Gesprächen, dass dies bei  anderen Golfclubs nicht in dieser Weise vorhanden ist.

Also lieber Vorstand, auch im Namen aller AK65 Spieler, herzlichen Dank für eure Unterstützung in dieser Saison!

Ich wünsche allen Interessierten und allen Mannschaftsspielern ein gutes Gelingen, bleibt gesund  und bis bald.

Liebe Grüße, Rainer Adrion

 

[nbsp]

Mannschaft 2. Ligaspiel bei GC Ulm 24.06.21

 

[

 

BWGV legt Nachholtermine fest

Die coronabedigt ausgefallenen Ligaspiele werden nachgeholt. Anbei die neue Tabelle mit Terminen und Entfernungen

Ergebnisse 1. Ligaspiel

 

Zuversichtlich sind wir in unser 1. Ligaspiel hinein gegangen, erst recht weil es ein Heimspiel auf unserem schönen, aber schwierigen Platz war.

 

Leider waren die Ergebnisse nicht ganz unseren möglichen Leistungen entsprechend. Der 3. Tabellenplatz ist aber auch nicht schlecht.

 

 

 

Team Meldung für unser 1. Ligaspiel (Heimspiel!) am 10.06.2021

 

Die Nominierung für unser 1.Ligaspiel war für unseren Kapitän Rainer Adrion eine sehr schwere enge Entscheidung.

Wir haben wirklich eine super Truppe, die leistungsmässig ein sehr ausgeglichenes Niveau aufweist.
Danke an Alle, ihr habt in unserem großen erweiterten Spielkader sehr gut mitgezogen.
Diese Entscheidung gilt für das erste Ligaspiel, danach wird wieder neu aufgestellt.



Jetzt geht's los !

 

 

Am nächsten Donnerstag wird's ernst!!  

Wir starten mit einem Heimspiel bei uns im GC Neckartal in die BWGV AK65 Herren 2.Liga Spielrunde 2021.  

Unsere Gäste:

den GC Owingen-Überlingen,

den GC Bad Liebenzell,

den Fürstlichen Golfclub Oberschwaben,

den GC Ulm und

den GC Pforzheim Karlshäuser Hof

begrüßen wir recht herzlich  auf unserer schönen Golfanlage im Golfclub Neckartal.

 

Die letzte Impressionen von unserem Spieltag am Mittwoch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verstärkung für unsere AK65

 

 

Achim Kossegg wird zukünftig für die AK65 Herrenmannschaft zum Einsatz kommen. Wir begrüßen den Neuzugang mit offenen Armen. Seine Spielstärke wird uns sicher helfen, die Klasse zu erhalten.

 

H e r z l i c h   W i l l k o m m e n   A c h i m !

 

 

 

 

 

 

Neue Spieltermine AK65

 

 

 

Mannschaftseinteilungen AK65 Saison 2021

Der BWGV hat aufgrund der coronabedingten Absagen die Termine neu festgelegt. 

Die komplette geänderte Einteilung der BWGV-Liga AK65 Herren für 2021 können Interessierte der beigefügten Liste Stand 22.05.21 entnehmen.

Dieses Jahr sind 6 Mannschaften beteiligt und es gibt einen mit 2 Absteigern verschärften Abstiegsmodus.

 

 

 

 

 

 

 

 

AK65 Herren Saison 2020

Schöne 2 Tage aber erfolglos

Leider hat es mit der Qualifikation zum Ausscheidungsturnier um den Aufstieg in die BWGV 1. Bundesliga nicht geklappt. Wir hatten eine gute Vorbereitung, eine hoffnungsvolle Proberunde am Mittwoch und einen gemütlichen Abend im Landhotel Sonnenbühl. Der Teamgeist stimmt! Am Spieltag konnten wir aber unsere selbst gesteckten Ziele, auf einem nicht leicht zu spielenden Platz, nicht umsetzen. 

Um 12 Schläge haben wir den Sieg verpasst und sind sogar Mannschaftsletzter geworden (dieses Jahr ohne Abstieg). Das zeigt, dass alle Teams ein sehr enges Leistungspotential besaßen und es quasi auf jeden Schlag ankam.

Es nutzt jetzt nichts mehr zu überlegen und nachzukarten, wer eventuell wo und wieviele Schläge unter seinen Möglichkeiten blieb. Wir sind aber alle ehrgeizige Sportler und wir wissen, dass wir bei "normaler" Leistung eine Chance gehabt hätten zu gewinnen.

"Hätte, hätte Fahradkette", mein Dank gilt dem gesamten AK65 Team, auch denen, die in Reutlingen nicht dabei waren,  für die netten Golfrunden auf unserem GCN, den Ausflug zum GC Reutlingen Sonnenbühl zur Vorbereitung auf das Ligaspiel, die schönen Stunden bei speis und trank, den freundschaftlichen Umgang miteinander und für euren Einsatz in dieser schwierigen Corona-Saison 2020.

Euer AK65 Teamkapitän 

Rainer Adrion

 

Mannschaftsbild vom 17.09.2020

 

Mannschaftsergebnis

 

 

 

Start- und Meldeliste AK65 Aufstiegs-Quali-Runde

Hallo Leute,

am nächsten Donnerstag, 19.09.20  ist es soweit. Wir kämpfen im GC Reutlingen-Sonnenbühl um die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 1. Liga Baden-Württemberg. Der Gruppenerste von den 4 startenden Mannschaften ist am 01.10.20 im GC Rheinblick dabei.

 

Folgendes Team geht für uns an den Start:

 

Zur optimalen mentalen und spielerischen Vorbereitung bestreiten wir am Mittwoch 16.09.20 eine Proberunde und übernachten anschließend im Landhotel Sonnenbühl.

 

Wir sind bereit! Toi, toi toi.

 

 

 

 

Statistik 2. Liga von den Mannschaften der Aufstiegsrunde

Für Statistik Liebhaber ein interessanter Vergleich von den an der Aufstiegsrunde beteiligten Mannschaften.

Die Mittelwerte der gezeigten Leistungen in der vergangenen Saison, lassen auf einen sehr ausgeglichenen Aufstiegskampf schließen.

Nur der Bruttosieger spielt am 01.10.2020 im GC Rheinblick um den Aufstieg in die 1. Liga.

Danke Roland.

 

 

 

Trainingsrunde im GCN

Am Donnerstag fand  eine interne Trainingsrunde auf unserem GCN statt. Die Form unserer Teilnehmer war sehr zufriedenstellend. Auf geht's Jungs. Es warten zur Aufstiegsrunde im Reutlingen Sonnenbühl die Mitkonkurrenten GC Bad Liebenzell, GC Hechingen-Hohenzollern und der Fürstliche Golfclub Oberschwaben auf uns.

 

Unser aktuelles Mannschaftsfoto:

Rainer Vocilka, Peter Teicher, Ala Heiler, Karl Halschke, Michael Lynn, Rainer Adrion (Kapitän) Thomas Teegen (Präsident GCN)

Es fehlten urlaubsbedingt: Karl-Heinz Ruhe und Roland Glück.

 

 

 

Men`s Day by Overkämping - das AK65 Team ist dabei

Hallo Junge Alte aus dem AK65 Team.

Respekt! 7 Teilnehmer aus unserer Mannschaft sind dabei. 

Das ist eine gute Möglichkeit uns unter Turnierbedingungen auf das Aufstiegsturnier am 17.09.20 in Form zu bringen.

V i e l   G l ü c k !

 

 

 

Jetzt ist es raus und endgültig. Wir s p i e l e n!

 

Der BWGV hat heute die Einteilung der Mannschaften für die Aufstiegsrunde zur 1. Liga herausgegeben. Es ist nun endgültig klar, dass in einer einzigen Finalrunde mit jetzt 4 Mannschaften auf den Golfplatz Reutlingen-Sonnenbühl, um die Qualifikation zur Aufstiegsrunde gespielt wird.  

Der Bruttosieger spielt am 01.10.20 im GC Rheinblick um den Aufstieg in die 1. Liga.

Das AK65 Team ist bereit für diese Herausforderung.

Gruß Rainer Adrion

 

 

[]

Informationen zum geplanten Ausscheidungsturnier der AK65 Mannschaften

 

Ein Hallo an die Interessenten der AK65 Herren Mannschaft,


der BWGV will am 17.09.2020 im GC Reutlingen-Sonnenbühl ein Ausscheidungsturnier unserer Gruppe stattfinden lassen.
Dort wird auf neutralem Platz um die Qualifikation zum Final Four Turnier um den Aufstieg in die 1.Liga (01.10.2020 im GC Rheinblick) gespielt und der Absteiger aus der 2. Liga ermittelt.

Das Informationsschreiben des BWGV und die Einteilung der AK65 Mannschaften füge ich bei.

Viel Spass beim Studieren der Vorgänge.

 
Liebe Grüße
Rainer Adrion

 

 

Anschreiben BWGV:

 

 

Einteilung der AK65 Mannschaften:

 

 

 

Corona! Wie geht's weiter?

 

Hallo AK65 Team,

der momentane Zwischenstand sieht so aus, dass am vorgesehenen letzten Spieltag, am 17.09.20, auf neutralem Platz ein Turnier um den Auf- und Abstieg durchgeführt wird.

Also müssen wir uns im Laufe der nächsten 3 Monate in Höchstform bringen!

Bei weiteren Neuigkeiten informiere ich wieder.

Liebe Grüße
Rainer Adrion

 

 

 

 

Gegner, Termine, Entfernungen

 

 

 

BWGV AK65 Herren 2. Liga - Gruppeneinteilung und Termine

 

 

 

 

 

 

 

AK 65 Herren Saison 2019

Mannschaftskader Saison 2019

Stand 31.05.2019

 

 

Kaderliste nach Handicap

1       Karl Halschke (9,1)

2       Thomas Teegen (11,5)

3       Ala Heiler (11,8)

4       Roland Glück (11,9)

5      Michael Schaller (12,2)

6       Rainer Adrion (12,3)

7       Rainer Vocilka (12,3)

8       Peter Teicher (14,4)

9       Heinz Hänle (15,3)

10     Udo Kaschner (15,3)

11     Lynn, Michael (15,4) 

12     Karl-Heinz Ruhe (15,5) 

 

 

Die Mannschaft in Bildern

von links: Rainer Vocilka, Karl Halschke, Michael Lynn, Rainer Adrion, Roland Glück, Thomas Teegen        

 

[][][

  

                                                                                                         Udo Kaschner

 

 

AK65 Kapitän

Seit 16.12.2018 ist Rainer Adrion neuer AK65 Kapitän

Email: rainer.adrion@t-online.de

 

 

 

Gegner und Spieltermine BWGV Saison 2019 (Gruppe B)

Daten 2019:

09.05.2019  GC Neckartal e.V.; 70806 Kornwestheim, Aldingerstr. 975; www.golfclub-neckartal.de; (Heimspiel)

06.06.2109  GC Pforzheim Karlshäuser Hof e.V.; 75248 Ölbronn-Dürrn, Karlshäuser Weg; www.gc-pf.de; (60 Km)

27.06.2019  GC Rochushof e.V.; 88693 Deggenhausertal, Unterhomberg 4; www.golfclub-rochushof.de; (220 Km)

25.07.2019  GC Domäne Niederreutin e.V.; 71149 Bondorf, Niederreutin 1; www.golf-bondorf.de; (70 Km)

05.09.2019  GC Hechingen Hohenzollern e.V.; 72379 Hechingen, Hagelwasen; www.golfclub-hechingen.de; (95 Km)

 

evtl. Aufstiegsspiel 1.Liga

26.09.2019  GC Johannesthal e.V.; 75203 Königsbach-Stein, Johannesthaler Hof; www.johannesthal.de; (70 Km)

 

 

 

Termine und Ergebnisse

Homepage BWGV

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag lieber Heinz Hänle

 

Alles Gute für dein neues Lebensjahr, lieber Heinz!

"Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft.        Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen.       Das Leben ist hier und jetzt."    

Wir freuen uns auf weitere schöne (Golf)Stunden mit dir.

Deine AK65 Freunde

 

Noch'n Gedicht: "Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lache, weil es so schön war."

 

 

 

Danke an unsere Super Junge Alte!

 

Liebe Freunde aus unserem AK65 Team,

mit dem gestrigen 5. Spieltag haben wir den Klassenerhalt in der 2.Liga des BWGV souverän gesichert! Minimalziel erreicht!

Bis auf GC Domäne Niederreutin, die ihrer Favoritenrolle letztlich gerecht geworden sind, waren die restlichen Teams in ihren Leistungen doch sehr ausgeglichen. Aber auch der Rückstand auf den 1. Platz und damit die Berechtigung für die Teilnahme an der Aufstiegsrunde hätte für uns bei optimaler Konstellation und mit der Ausschöpfung aller unserer Ressourcen erreicht werden können. Immerhin waren vom 1. bis zum 4. Spieltag Tabellenführer, konnten aber den Vorsprung aus unserem Heimspiel nicht ins Ziel retten.

Ich möchte mich bei allen AK65-Teamspielern für ihren Einsatz, Teamgeist und Kameradschaft während unserer gemeinsamen Zeit bei den Proberunden, bei den Ligaspielen, aber auch bei unsere wöchentlichen Privatrunden recht herzlich bedanken.

Mein Dank gilt auch den Mannschaftsspielern, die nicht zum Einsatz gekommen sind. Diese haben mir als Kapitän durch die Saison immer den Eindruck vermittelt, dass wenn sie gebraucht werden selbstverständlich auch stets zur Verfügung stehen.

Der Umgang untereinander und das emphatische Miteinander ist für mich in unserer Altersklasse das entscheidende Kriterium, erst dann kommt das streben nach Erfolg um jeden Preis. Es muß einfach Vergnügen und Freude bringen mit der Gruppe zusammen zu sein.  Und das war bei uns in der gesamten Saison der Fall!

Wir werden noch einen gemeinsamen Termin  für eine gemütliche Runde im Golfers Garden finden, bei der wir den Restbetrag aus unserer Mannschaftskasse nützen, um einige Freigetränke zu bestellen.

Die Leitung der gesamten Gruppe hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Danke  und liebe Grüße
Euer
Rainer Adrion

 

Team des 5. Spieltages in Hechingen-Hohenzollern



Für den, der sich noch etwas mit Statistik beschäftigen will,  habe ich Daten der Saison beigefügt.

Spieltage 1. bis 3.

Spieltage 4. bis 5. und Gesamtstatistik

 

 

 

 

K l a s s e n e r h a l t g e s i c h e r t

Gut so Jungs, der Klassenerhalt ist gesichert!

Trotz einiger Probleme, weil für uns ungewohnte Platzverhältnisse im GC Hechingen-Hohenzollern, haben wir tapfer gekämpft. Das ist nicht einfach, wenn das Spiel nicht so klappt, wie man sich das vorgestellt hat. Deshalb super Team!

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Startliste letztes Ligaspiel AK65 beim GC Hechingen-Hohenzollern

Wir haben 30 Schläge Vorsprung auf GC Rochushof und 14 Schläge Vorsprung auf GC Hechingen-Hohenzollern. Um noch Meister zu werden, müssen wir 38 Schläge auf Domäne Niederreutin aufholen.

Also, Weisheit:  „Wenn nichts sicher ist, ist alles möglich“, deshalb dranbleiben und nicht nachlassen.
 
Viel Glück Jungs!

 

 

 

Ergebnisse vom 4. Ligaspiel beim GC Niederreutin

Jungs, ihr habt euch bei 40 Grad im Schatten wacker geschlagen, das Teamergebnis blieb unter den erhofften 90 Schlägen im Schnitt. Gut so!

Das hat allerdings nicht gereicht, die Tabellenführung zu verteidigen. Die anderen waren heute einfach besser! Gratulation.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

..was uns bleibt, sind die Impressionen, gemeinsame Erlebnisse und schöne Stunden.

...mit Ruhe vor dem Start 

 

Ala plant...es wird schwer!

 

Thomas zählt zusammen..., es hat für uns leider nicht gereicht.

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Mikel Lynn

 

 

Alles Gute für dein neues Lebensjahr und noch viele schöne Golfstunden mit uns.

Denk dran: "Wir werden nicht älter sondern besser."

15.07.2019 Deine AK65 Freunde

 

 

Tabellenführung im GC Rochushof knapp verteidigt

Hallo AK65 Team, 


nochmals herzlichen Dank für euren Einsatz an zwei schweren, warmen und erlebnisreichen Tagen!

Das Ergebnis war eine reife Teamleistung! Wir haben im Vergleich zum Ligaspiel in Pforzheim statt 572 Schläge von allen 6 Spielern, nur 540 Schläge benötigt! (Pforzheim war allerdings ein Par 73 Kurs) Jeder hat im Verhältnis zu seiner Spielvorgabe ein besseres Ergebnis heimgebracht als das in Pforzheim der Fall war. Gratulation!

Der gesamte Ablauf mit Anfahrt und Übernachtung im schönen Berggasthof Höchsten hat wunderbar geklappt und die sternenklare "Abendveranstaltung" auf der Hotelterrasse  und hat uns nochmal ein Stück näher zusammen rücken lassen.

Jetzt wird’s allerdings bei den zwei noch ausstehenden Spielen spannend! Wir konnten unsere Tabellenführung verteidigen, der Vorsprung ist aber deutlich geschmolzen. Nur noch 1 Schlag auf GC Pforzheim und 2 Schläge auf Domäne-Niederreutin. So wird’s eine kleine Vorentscheidung am 27.07. geben, wo Domäne Niederreutin seinen Heimvorteil nutzen will, um uns zu überholen.

Man wird sehen, auf geht’s Jungs!

Liebe Grüße, Euer Rainer Adrion

 

Ergebnislisten:

 

Impressionen vom Ligaspiel beim GC Rochushof in Bildern:

Es gibt auch ein Leben neben dem Golf..

  

Mannschaftskader mit guten Aussichten:

 

Flight's:

 

 [

 

 

 

Kadernominierung und Info‘s für das Ligaspiel beim GC Rochushof

Hallo Jungs, 

 
anbei unsere Kadernominierung für den Rochushof.
1. Adrion, Rainer
2. Vocilka, Rainer
3. Heiler, Ala
4. Glück, Roland
5. Ruhe, Karl-Heinz
6. Lynn, Michael
 
Ersatz:
Michael Schaller
 
verletzt oder krank:
Thomas Teegen, Karl Halschke, Udo Kaschner (allen Gute Besserung!)
 
verhindert: 
Heinz Hänle (viel Erfolg bei der Euro), Peter Teicher
 
Wichtige Informationen:
Abfahrt: 09:30 Uhr (Fahrer Adrion mit R. Vocilka und A. Heiler, Fahrer Glück mit K-H. Ruhe und M. Lynn)
Treffpunkt zur Proberunde: spätestens 13:00 Uhr im GC Rochushof, Unterhomberg 4, 88693 Deggenhausertal (Fahrtzeit ca. 2:30 Std. / 220km) Anschließend "check in" im
Übernachtung: Berggasthof Höchsten, 88636 Immense, Höchsten 1, www.hoechsten.de (2km vom Golfplatz)
Dress Code: Proberunde weißes Polo, beige Hose / Spiel blaues Polo, beige Hose
 
Achtung: es wird warm bis heiss am Mittwoch und Donnerstag! Bitte Vorsorge treffen.
 
Auf geht`s zur nächsten Herausforderung mit veränderter Mannschaft, gut, dass wir breit aufgestellt sind. 
Es werden sicherlich  2 anstrengende Tage, aber ich bin sicher wir werden zusammen ein schönes Erlebnis haben.
 
Liebe Grüße
Rainer Adrion
AK65 Kapitän
 
 

 

 

Berggasthof Höchsten   www.hoechsten.de

TGS-Cup - Ergebnisse und Ereignisse

Ergebnislisten:

Promi-Flight mit Hansi Müller und Gastgeber Thomas Teegen

Schön war's und die Eisbombe hat super geschmeckt

 

 

 

TGS-Cup! Unsere AK65 ist stark vertreten!

Am Samstag, 15.06.2019 findet ein Höhepunkt der Turniersaison statt.

Der TGS-Cup von unserem Präsidenten und unserem Mannschaftsspieler Thomas Teegen ist ein Highlight in unserem Turnierkalender! Und unsere AK65-Mannschaft ist mit 7 Spielern sehr gut vertreten. Danke dafür. 

Verletzt oder krank sind: Thomas Teegen (leider kann Thomas sein eigenes Turnier wegen Verletzung nicht spielen), Ala Heiler und Udo Kaschner. Allen eine schnelle Genesung und gute Besserung. Karl Halschke ist verhindert.

Viel Spass beim Spiel, aber auch bei der anschließenden Nachmittags- bzw. Abendveranstaltung! Die Wetterprognosen sind sehr gut, so dass wir sicher auf unserer wunderbaren Terrasse einige schöne Stunden gemeinsam verbringen können. 

Startliste:

       

  

 

 

Liga-Ergebnisse vom GC Pforzheim Karlshäuser Hof

Unser AK65 Team konnte im schweren Auswärtsspiel  die Tabellenführung in der  BWGV 2. Liga behaupten!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

 

 

unser  "Man of the Match"  -  Rainer Vocilka

Weiter so Jungs, am 27.06.2019 im GC Rochushof.....

 

 

Startaufstellung 2. Ligaspiel beim GC Pforzheim

 

Hallo AK65 Team,

Die Startaufstellung und die Flightreihenfolge für unser 2. Ligaspiel im Golfclub Pforzheim Karlshäuser Hof, am Donnerstag, 06.06.2109 ab 10:00 Uhr sieht folgendermaßen aus:

1. Thomas Teegen

2. Rainer Adrion

3. Roland Glück

4. Rainer Vocilka

5. Peter Teicher

6. Karl Halschke

Auf Abruf:   Heinz Hänle, Michael Lynn

Im Urlaub:   Karl-Heinz Ruhe

Noch verletzt oder krank:   Ala Heiler, Udo Kaschner

Liebe Grüße

Rainer Adrion, AK65 Kapitän

 

Sieg im 1. Ligaspiel

 

Gratulation an das AK65 Team und an die heutigen Spieler für ihre gezeigten Leistungen! 

Auch wenn nicht jeder mit seinem Score zufrieden war, hat es doch für den 1. Platz gereicht. Super!

Danke an Karl-Heinz Ruhe, der als Caddy dafür gesorgt hat, dass Rainer Vocilka den drittbesten Score erzielen konnte.

Super Team mit: Roland Glück, Rainer Vocilka, Karl-Heinz Ruhe, Rainer Adrion,

Thomas Teegen, Peter Teicher und (wieder mal der Beste) Karl Halschke PS: 10,-€ für;s falsche Outfit

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

Wir haben starke Konkurrenz

Donnerstag, 09.05.2019 geht's los. Das 1. Ligaspiel der AK65.

Startliste für unser 1. Ligaspiel

 

 

.... aus der Welt der AK65 und älter...

 

 

2. Training mit Jens, Dienstag, 07.05.2019

Das Bunkerspiel ist wichtig!

Anschließend waren 15 Spieler bei den DiGo's im Einsatz 

 

 

1. Training mit Jens

Am Dienstag, den 30.04.2019, hatten wir die 1.Trainingsstunde mit unserem PGA Head Pro Jens Bleher. Eine 2. Einheit findet nächsten Dienstag wieder um 09:30 Uhr statt.

 

 

Immerhin 5 Kaderspieler waren anwesend und haben vom Fachwissen unseres Golflehrers profitiert. Bei der anschließenden 18 Loch Dienstags-Runde konnte man schon erste Erfolge erkennen. Weiter so!

Happy Birthday Karl Halschke

23.04.2019

Lieber Karl

Herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen 76. Geburtstag und alles Gute für dein neues Lebensjahr!

Wünschen Dir, Deine AK65 und die DiGo's.

   

Dienstagsgolf 23.04.2019

Gratulation

an Rainer Vocilka und Peter Teicher, beide haben auf den zweiten neun Löchern nur 41 Schläge benötigt. 5 über Paar, das Single Handicap ist nicht mehr weit.

  

 

Auch waren wieder 12 Männer am Start, eine hervorragende Anzahl. Das spricht für unseren Teamgeist.

 

Dienstagsgolf 16.04.2019

Auf der Dienstagsrunde bei herrlichem Wetter und super Platzbedingungen, hat unser Mitstreiter Heinz Hänle auf der 12 einen Eagle gespielt. Gratulation dazu!

Nach einem super Abschlag konnte er, bei optimaler Fahnenposition auf der linken Seite des Fairways, einen 110 Meter Schlag auf dem Grün platzieren. Nach eingehender Suche wurde der Ball im Loch gefunden. Zeugen: Thomas Teegen, Günther Ott und Rainer Adrion.

Das war die Ausnahme, auch sonst war Heinz "Man of the Day"

MiGo's vs DiGo's am 10.04.19

Es war ein harter Kampf am Mittwoch, den 10.04.2019 im ersten Vergleichswettbewerb der am Dienstag spielenden gegen die Mittwochs spielenden Senioren im Golfclub Neckartal. Jeweils 10 Spieler konnte jede Gruppe aufbieten.

In 5 Viererfight's spielten jeweils 2 vs 2 im Bestball/Aggregat Modus gegeneinander, die jeweils erspielten Punkte wurden bis zum 18. Loch gezählt und die Ergebnisse der 5 Flights aufaddiert. Eberhard Jung und Heinz Hänle haben dieses Event in hervorragender weise organisiert und die Paarungen zusammen gestellt.

Mit dem hauchdünnen Vorsprung von insgesamt nur 5 Punkten, konnten die DiGo's die Oberhand gewinnen. Der Sieg stand aber mehrfach auf der Kippe, da alle Flight-Ergebnisse sehr knapp waren. Das hätte auch anders herum laufen können! Kopf hoch MiGo's die Revanche wird dann an einem Dienstag eurer Wahl stattfinden.

So mußten die MiGo's dann das von Philip organisierte 10l-Fass Bier bezahlen. Hauptsache wir hatten während des Spiels und anschließend im Golfers Garden Spass miteinander. Und das war sichtlich der Fall!

von links stehend: Walter Pilz, Udo Kaschner, Charlie Weigle, Peter Teicher, Uli Grob, Johann Neubauer,

Karl-Heinz Ruhe, Peter Dürolf, Frank Lindmüller, Thomas Teegen, Günther Ott,Hermann Meyer, Heinz Hänle;

sitzend und kniend: Michael Lynn, Karl Halschke, Eberhard Jung, Michael Schaller, Wolfgang Egger, Rainer Adrion

in Front: Philip Moessiadis

 

 

 

 

AK 65 Herren Saison 2018

von links: Roland Glück (Kapitän), Thomas Teegen, Michael Lynn, Karl Halschke, Rainer Vocilka (2.Kapitän) Udo Kaschner, Karl-Heinz Ruhe

 

Saisonverlauf 2018

Der Ehrgeiz  auch in diesem Jahr in der BWGV 2. Liga eine gute Rolle zu spielen war sehr groß. Mit einer leicht veränderten Mannschaft liebäugelte man heimlich mit einer besseren Platzierung  als „nur“ der Klassenerhalt und schielte sogar auf ein möglich erscheinendes Aufstiegsspiel.

Leider wurde der Auftakt am 1. Spieltag beim GC Niederreutin mit 120 Schlägen über Par vermasselt und man stand vor den restlichen 4 Spieltagen gleich mit dem Rücken zur Wand.

In Bad Überkingen war´s dann schon deutlich besser. Im darauf folgenden Heimspiel konnte man sogar gewinnen und mit 76 über Paar das beste Ergebnis der gesamten Spielrunde erzielen. Da hat die Mannschaft gezeigt, was in ihr steckt.

In Hohenstaufen musste man dann mit 107 Schlägen leider wieder einen Rückschlag einstecken und sich dem überlegenen und sehr konstanten Tabellenführer GC Hohenstaufen e.V. geschlagen geben.

So kam es am 5. und letzten Spieltag beim Golfclub Schwäbisch Hall zum Showdown. Schwäbisch Hall oder Neckartal war die Frage. Wer muss absteigen?  Durch eine im richtigen Moment konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung konnte man mit 11 Schlägen Vorsprung den Abstieg verhindern und den Klassenerhalt in der 2. Liga sichern. Dazu herzlichen Glückwunsch!

Mit durchschnittlich 84 Schlägen war Karl Halschke (4 Einsätze) wieder einmal der überragende Spieler unserer AK65, auch Roland Glück (5) schaffte es, mit beachtlichen durchschnittlich 88 Schlägen, noch unter der magischen Grenze von 90 Schlägen zu bleiben. Weiter spielten für unsere AK65: Thomas Teegen (5), Rainer Vocilka (5), Karl-Heinz Ruhe (4), Rainer Adrion (4) und Michael Lynn (3).  Gratulation an alle, ihr seid ein großartiges Team!

 

AK65 Kapitän

Aus persönlichen Gründen hat Roland Glück während der Saisonspiele 2018 sein Kapitänsamt niedergelegt, stellte sich aber dankbarerweise weiterhin als Spieler zur Verfügung. Rainer Vocilka ist uneigennützig und unkompliziert für ihn eingesprungen und hat die Mannschaft zum Klassenerhalt geführt.

 

Ausblick auf Saison 2019

In der Spielerversammlung am 04.12.2018 wurde Rainer Adrion für die Saison 2019 einstimmig als AK65 Mannschaftskapitän gewählt. Rainer Adrion: „Gerne übernehme ich das Amt und bedanke mich bei allen Mannschaftsspielern für das Vertrauen. Ich bin froh, dass Rainer Vocilka sich bereit erklärt hat mein Stellvertreter zu sein. Ich glaube wir werden auch in der Saison 2019 eine gute Rolle in der 2. Liga spielen können.

 

 

Termine und Ergebnisse

Homepage BWGV