Jugendabteilung

Der großzügig angelegte Platz in Kornwestheim mit seinem alten Baumbestand und zahlreichen Tieren besteht seit 1956 als Bestandteil des Stützpunktes „Pattonville“ und war ausschließlich dem Militär vorbehalten. Erste Golfversuche deutscher Golfer erfolgten 1969 bevor 1974 der Golfclub Neckartal gegründet wurde. Er liegt im schönen Neckartal zwischen Stuttgart und Ludwigsburg und bietet mit seiner weitläufigen Anlagen beste Möglichkeiten dem Alltag zu entrinnen, Ruhe und Entspannung zu finden.

 

 

Ansprechpartner der Jugendabteilung

Jugendwartin: Eva Fleischmann 0177-3248460

Stellvertreter: Felix Fleischmann 0174-6109785

Jugendsprecher(in): Selina Schmidt, Alexander Schmadlowski, Martin Schneider

Sommertraining 2018

Das Sommertraining 2018 beginnt mit der Kalenderwoche 15. Die Einteilung finden Sie im Mitgliederbereich.

Aktuelles

Jugendmannschaftspokal 16. Juni 2018 Golfclub Marhördt

Die Einteilung steht im Mitgliederbereich der Jugend

Pfingstcamp vom 28. bis 30. Mai 2018

20 Jugendliche mit und ohne HCP trafen sich zum Pfingstcamp im Golfclub Neckartal. Unsere Trainer Jens Bleher, Eva Fleischmann, Christian Kremer, Isabelle Lorenz und Kristin Lorenz hatten alle Hände voll zu tun. Putten, chippen, pitchen, Bunkerschläge, Platzrunde die Zeit war immer viel zu schnell vorbei. Herrliches Wetter, ein Platz in einem sehr guten Zustand, Spiel und Spaß kamen da nicht zu kurz. Für die Teilnehmer ohne HCP gab es am Mittwoch ein Abschlußturnier über 9 Loch mit 3 Löcher putten, 3 Löcher chippen/putten, 3 Bahnen spielen. Für die Teilnehmer/innen mit HCP gab es am Montag einen Ausflug nach Marhördt zur Vorbereitung auf den JMP. Sehr interessant die Spielbedingungen, gab es mit einigen Wasserlöchern doch viel zu beachten. Am Dienstag und Mittwoch wurde eifrig trainiert um für die Platzrunde fit zu sein. Mit der Siegerehrung klang das Camp harmonisch aus. Die Ergebnisse der Turniere finden Sie im Mitgliederbereich.

Tolle Ergebnisse bei der Qualifikation VR-Talentiade in Liebenstein und Pforzheim

Lani Faigle,Florian Hänle, Richard Höpner, Hannah Park, Christian Sickinger, Sandra Weber-Bernardo in Liebenstein und Jannis Wolff in Pforzheim nahmen für den GCN an der Qualifikation der VR-Talentiade teil. Golf 6 Loch, Speedgolf, Ballweitwurf, Laufen über Stöcke, Ballzielwurf und Putten vielseitige Aufgaben für unsere Jüngsten. Umso erfreulicher, dass sich von sieben gleich fünf Teilnehmer/innen für das Halbfinale auf der Kaiserhöhe qualifizieren konnten.

AK 11 Jungen (Pforzheim)

1. Platz Jannis Wolff

AK 11 Jungen

2. Platz Christian Sickinger

AK 11 Mädchen

1. Platz Lani Faigle

AK 9 Mädchen

1. Platz Hannah Park

1*. Platz Sandra Weber-Bernardo

Jugendmannschaftspokal Samstag, 12. Mai 2018 GLC Schloss Liebenstein

18-Loch-Team

Schönstes Golfwetter, ein Platz in sehr gutem Zustand für die Jahreszeit, frohgelaunte Spieler/innen, was will man mehr. Dass das Spielen auf Plätzen mit Schräglagen, engen Bahnen, Wasser nicht so einfach würde war allen klar. Umso erfreulicher fiel das Ergebnis für unser 18-Loch-Team aus. Im Brutto konnte man mit 122 Bruttopunkten hinter Liebenstein mit 142 Brutto einen guten 2. Platz belegen. Bei der Nettoliste gab es Ergebnisse durch unsere Youngster, die hätte ich nie für möglich gehalten: Lucian Meller 50 Netto, Florentin Meller 45 Netto, Jannis Wolff 40 Netto, Paul Kannengiesser 39 Netto, Gian Luca May 35 Netto und Paul Weller 29 Netto machten es möglich den 1. Platz zu erspielen. Ein mehr als gelungener Saisonauftakt. Die Harmonie dieses Teams zeigte sich darin, dass alle auf den letzten Flight an Loch 18 gewartet haben. Gratulation

9-Loch-Team

Waren wir bei unserer Proberunde an Christi Himmelfahrt fast "erfroren", es konnte uns nur eine heiße Schokolade retten, freuten sich alle bei diesem tollen Wetter und besten Bedingungen 9-Loch von grün spielen zu dürfen. Nach der langen Übungszeit über den Winter waren alle heißgelaufen. Coole Sprüche, tolle Prognosen und los ging es. Alexander Schmadlowski mit 26 Netto führte unsere Wertung an gefolgt von Gyung Hun Han 22 Netto, Richard Höpner 20 Netto, Lani Faigle 20 Netto, Jeong Hoon Han 19 Netto und Ella Rody 18 Netto. Auch hier ein Superergebnis bedeutete Platz 1 mit 125 Netto gefolgt vom Heimatverein G+LC Schloss Liebenstein mit 124 Netto. Toll dass so viele Spieler/innen diese Möglichkeit wahrnehmen Platzerfahrung zu sammeln. Ein besonderer Dank den Zählern Claudia Hänle, Ulli Höpner sowie Helga und Roman Rody.

05.05.2018 1. Rangliste AK 10/12 Mädchen/Jungen Schloss Nippenburg

Saisonstart der Rangliste in Nippenburg. Weite Wege, viele Schräglagen große Grüns eine echte Herausforderung für unsere Teilnehmer endete mit tollen Ergebnissen für unseren Golfclub.

Mädchen AK 12

7. Platz Lia Rody 101 Brutto, 26 Netto

Jungen AK 12

1. Platz Jannis Wolff 71 Brutto 37 Netto

2. Platz Florentin Meller 72 Brutto, 43 Netto

5.*Platz Martin Schneider, 74 Brutto, 35 Netto

06.05.2018 2. Rangliste AK 10/12 Mädchen/Jungen Nippenburg

Fortgesetzt wurden die guten Ergebnisse gleich am Sonntag:

Mädchen AK 12

7. Platz Lia Rody, 96 Brutto, 27 Netto

Jungen AK 12

3. Platz Jannis Wolff, 73 Brutto, 35 Netto

6.* Platz Martin Schneider 75 Brutto, 33 Netto

15. Platz Paul Kannengiesser, 90 Brutto, 25 Netto

Bitte beachten: Jugendliche Spieler/innen, die ein HCP 54 (entspricht Goldabzeichen) und besser haben, benötigen zum Spielen auf dem Platz einen Ausweis. Damit müssen sie sich vor der Runde im amerikanischen Pro-Shop einloggen (anmelden). Den Ausweis erhalten Sie im amerikanischen Pro-Shop. Jugendliche, die kein HCP haben, erhalten jährlich einen Clubausweis des GC Neckartal. Dieser berechtigt zur kostenlosen Nutzung der Übungsanlage.